Das Ernäh­rungs­coa­ching der 90-Tage-Chal­len­ge

 In Challenge, Ernährung, Verwandlungsstorys

Ab jetzt sind wir kon­se­quent

Beim Ken­nen­ler­ne­vent wur­de zunächst der Leit­fa­den für die Ein­stiegs­wo­che bespro­chen und bis­her muss­te sich noch nie­mand an einen Ernäh­rungs­plan hal­ten. Doch heu­te ist es end­lich soweit: Die Basis-Ernäh­rungs­kon­zep­te wer­den ver­teilt, an die sich ab jetzt jede/r hal­ten wird. Das Prin­zip ist hier wie bei den Trai­nings­kon­zep­ten. Auch unse­re Ernäh­rungs­kon­zep­te wer­den im Lau­fe der Chal­len­ge indi­vi­du­ell dem Vor­an­kom­men und der Ziel­set­zung der ein­zel­nen Teilnehmer/innen ange­passt.

 

Ernährungscoaching Andreas erklärt

 

Das Ernäh­rungs­coa­ching

Wir star­ten den Ter­min mit unse­rem Ernäh­rungs­coa­ching. Hier wird zunächst die Arbeits­wei­se mit dem Ernäh­rungs­kon­zept erläu­tert. Für vie­le unse­rer Teilnehmer/innen ist es eine gro­ße Umstel­lung, nach einem Plan zu essen und zu trin­ken, daher ist es hier wich­tig, ein ers­tes Gefühl dafür zu ver­mit­teln. Dar­über hin­aus wer­den auch die The­men wie Trink­men­ge und Nah­rungs­er­gän­zun­gen behan­delt. Nah­rungs­er­gän­zun­gen sind natür­lich kei­ne Pflicht in unse­rem Pro­gramm. Wir klä­ren jedoch über Vit­ami­ne, Mine­ral­stof­fe und Ami­no­säu­ren auf, da die rich­ti­gen Men­gen dem Kör­per zum best­mög­li­chen Erfolg ver­hel­fen. Mehr Trai­ning erzeugt in unse­rem Kör­per auch einen Mehr­be­darf. Den gilt es dann ent­spre­chend abzu­de­cken.

 

Ernährungscoaching Gruppe

 

Der Tag wird kom­men…

Wir alle ken­nen ihn. Die­sen Moment, wenn man sei­nen gesetz­ten Ernäh­rungs­plan nicht ein­hält. Im Nach­hin­ein ist das ein ziem­lich unbe­frie­di­gen­des Gefühl. Und auch bei unse­ren Teilnehmer/innen wird der Tag kom­men, an dem sie mit sich hadern wer­den.

 

Hal­te ich mei­nen Ernäh­rungs­plan ein oder gebe ich mei­nem Ver­lan­gen nach?

 

Doch bei uns ist nie­mand allein. Denn auch hier spielt der Grup­pen­ef­fekt eine gro­ße Rol­le. Wir hel­fen uns gegen­sei­tig. Alle sit­zen im sel­ben Boot und haben die­sel­ben Pro­ble­me. Dadurch ent­steht eine gewis­se Grup­pen­dy­na­mik, die dabei hilft, durch­zu­hal­ten.

Trai­ning, Ernäh­rung, Moti­va­ti­on – alles pro­fi­tiert von die­ser Grup­pen­dy­na­mik. Und wir dür­fen Euch ver­ra­ten, manch­mal sind selbst wir davon über­rascht, wie stark die Dyna­mik in einer Grup­pe ist.

 

Ernährungscoachig Nico Training

 

Im Anschluss an das Ernäh­rungs­coa­ching geht es für unse­re Teilnehmer/innen auf die Trai­nings­flä­che. In einer offe­nen Trai­nings­ein­heit wer­den sie von unse­ren Trai­nern betreut und es wird gemein­sam an der Trai­nings­tech­nik gear­bei­tet.

 

Die­ser Coa­ching-Ter­min ver­bin­det Theo­rie und Pra­xis mit­ein­an­der und bil­det einen wich­ti­gen Grund­stein für die kom­men­de Zeit. Du bist herz­lich ein­ge­la­den, Dich von unse­rem Pro­gramm per­sön­lich zu über­zeu­gen. Mein Team und ich freu­en uns, Dich auf einer unse­rer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen will­kom­men zu hei­ßen. Alter­na­tiv kannst Du Dich jetzt schon auf unse­rer Haupt­sei­te über die 90-Tage-Chal­len­ge infor­mie­ren.

 

Dein Coach Andre­as

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0
Start-up-Termin LeinwandCheck-up-Termin