Ab jetzt sind wir konsequent

Beim Kennenlernevent wurde zunächst der Leitfaden für die Einstiegswoche besprochen und bisher musste sich noch niemand an einen Ernährungsplan halten. Doch heute ist es endlich soweit: Die Basis-Ernährungskonzepte werden verteilt, an die sich ab jetzt jede/r halten wird. Das Prinzip ist hier wie bei den Trainingskonzepten. Auch unsere Ernährungskonzepte werden im Laufe der Challenge individuell dem Vorankommen und der Zielsetzung der einzelnen Teilnehmer/innen angepasst.

 

Ernährungscoaching Andreas erklärt

 

Das Ernährungscoaching

Wir starten den Termin mit unserem Ernährungscoaching. Hier wird zunächst die Arbeitsweise mit dem Ernährungskonzept erläutert. Für viele unserer Teilnehmer/innen ist es eine große Umstellung, nach einem Plan zu essen und zu trinken, daher ist es hier wichtig, ein erstes Gefühl dafür zu vermitteln. Darüber hinaus werden auch die Themen wie Trinkmenge und Nahrungsergänzungen behandelt. Nahrungsergänzungen sind natürlich keine Pflicht in unserem Programm. Wir klären jedoch über Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren auf, da die richtigen Mengen dem Körper zum bestmöglichen Erfolg verhelfen. Mehr Training erzeugt in unserem Körper auch einen Mehrbedarf. Den gilt es dann entsprechend abzudecken.

 

Ernährungscoaching Gruppe

 

Der Tag wird kommen…

Wir alle kennen ihn. Diesen Moment, wenn man seinen gesetzten Ernährungsplan nicht einhält. Im Nachhinein ist das ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl. Und auch bei unseren Teilnehmer/innen wird der Tag kommen, an dem sie mit sich hadern werden.

 

Halte ich meinen Ernährungsplan ein oder gebe ich meinem Verlangen nach?

 

Doch bei uns ist niemand allein. Denn auch hier spielt der Gruppeneffekt eine große Rolle. Wir helfen uns gegenseitig. Alle sitzen im selben Boot und haben dieselben Probleme. Dadurch entsteht eine gewisse Gruppendynamik, die dabei hilft, durchzuhalten.

Training, Ernährung, Motivation – alles profitiert von dieser Gruppendynamik. Und wir dürfen Euch verraten, manchmal sind selbst wir davon überrascht, wie stark die Dynamik in einer Gruppe ist.

 

Ernährungscoachig Nico Training

 

Im Anschluss an das Ernährungscoaching geht es für unsere Teilnehmer/innen auf die Trainingsfläche. In einer offenen Trainingseinheit werden sie von unseren Trainern betreut und es wird gemeinsam an der Trainingstechnik gearbeitet.

 

Dieser Coaching-Termin verbindet Theorie und Praxis miteinander und bildet einen wichtigen Grundstein für die kommende Zeit. Du bist herzlich eingeladen, Dich von unserem Programm persönlich zu überzeugen. Mein Team und ich freuen uns, Dich auf einer unserer Informationsveranstaltungen willkommen zu heißen. Alternativ kannst Du Dich jetzt schon auf unserer Hauptseite über die 90-Tage-Challenge informieren.

 

Dein Coach Andreas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.