Seit der Gründung meines Unternehmens habe ich es mir zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu helfen, sich zu 100 % wohl in ihrem Körper zu fühlen und sie dabei zu unterstützen das Beste aus sich rauszuholen. Sei es als Personaltrainer im 1:1 Personaltraining” oder mithilfe der Gruppendynamik unserer Challenges, den 90 Tage Challenges. Körperverwandlung ist deswegen für mich von ganz besonderer Bedeutung, denn unsere Teilnehmer geben immer wieder alles, um ein neues Körpergefühl zu erreichen. Allerdings ist mir bewusst, dass Makel im Gesicht bzw. im Kopfbereich oft ein wichtiger Punkt sind, um sich rundum wohl zu fühlen. Selbst bei einem perfekt austrainierten Körper und gutem Coaching, kann das als störend empfunden werden. Diese Art von “Verwandlung” fällt allerdings in das Fachgebiet von Chirurgen, und so kann ich als Personaltrainer und Ernährungsberater nicht ohne Weiteres zur Lösung beitragen.

Anfang 2017 lernte ich Dr. Sina Djalaei kennen, einer der führenden Spezialisten für facial design und den Umgang mit Hyaluronsäure.

Durch seine innovativen und zum größten Teil nicht invasiven Behandlungsmethoden setzt er Maßstäbe auf der ganzen Welt. Ob in Monaco, Dubai oder Paris. Renommierte Ärzte aus der ganzen Welt verfolgen seine Behandlungsmethoden. Sein Wissen gibt er regelmäßig als Dozent auf internationalen Kongressen weiter. Seine Praxis hat Dr. Sina Djalaei aber glücklicherweise in der Kölner Innenstadt. So gab er dem markanteren Look im Gesicht, von dem ich träumte, den Namen Masku-Look.

Dr. Sina Djalaei bei der Vorbereitung zur Kinn-Unterspritzung

Es beginnt alles mit dem Grundgedanken der ganzheitlichen Behandlung

Da gehört schon mehr dazu! Die Harmonie unseres Gesichts, ist ein weitaus komplexeres Thema, als man sich vorstellen kann. Eine schöne Lippe oder schöne Augen machen bei Weitem noch kein schönes, harmonisches Gesicht aus.

Das Ganzheitliche zu sehen und die richtigen Behandlungsschritte einzuleiten sind der Schlüssel zu dem, was wir Menschen als schön empfinden. Sicher- viele Sachen sind Geschmackssache, aber es gibt auch hier Gesetzmäßigkeiten, entstanden durch empirische Forschungen und Beobachtungen, die nicht zu leugnen sind.

Ein guter Arzt auf dem Gebiet nimmt sich Zeit für seine Patienten um eine Aufklärung und detaillierte Beratung zu geben, um dem Patienten deutlich zu machen, dass ein harmonisches Gesicht individuell ist und deswegen auch individuelle Beratung benötigt. Oder wie Dr. Sina Djalaei so schön sagt: “Was bringen dicke Lippen, wenn die Tränenfurche so tief wie der SanAndreas-Graben ist?!” Für seine ehrlichen Worte schätze ich Dr. Sina Djalaei sehr.

Uns verbindet folgender Grundgedanke:

Ästhetik muss ganzheitlich erfolgen.

In meinem Falle bedeutet das plakativ ausgedrückt, dass die Arme zur Brust- und der Schultermuskulatur passen muss, damit es harmonisch wirkt. Bei Doktor Sina Djalaei bedeutet dies wiederum, dass die Gesichtszüge sowohl von den Ohren, dem Mund und den Augen gleichzeitig beeinflusst wird.

Als nächsten Schritt, besteht die Kunst darum, das Gesicht und Körper in einen harmonischen Einklang zu bringen. Das ist jedoch erst einmal Zukunftsmusik.

Meine erste Kinn-Unterspritzung

Körperverwandlung mal anders

Ein maskulineres Aussehen im Gesicht, mit markanteren Gesichtszügen, welches zu meinem maskulinen Körper passt, ist schon seit eh und je eine meiner Traumvorstellungen. Allerdings schrecken mich operative und invasive Methoden ab. Eine eher natürliche Methode erschien mir das Wachsen lassen eines Barts, so dass ich mich Ende 2016 dazu entschied mir einen Bart wachsen zu lassen. Dieser sollte Gesichtszüge so unterstützen, dass diese deutlich markanter wirken sollten.

Da ich durch meine Arbeit und den regelmäßigen Kontakt mit Kunden für mich selbst einen gepflegteren Look wünschte, wurde ich bei meiner Recherche zu dem Thema auf Doktor Sina aufmerksam.

Ich muss gestehen, ich war zunächst wirklich skeptisch, da Unterspritzungen fast überall im Kosmetikbereich als Dienstleistung angeboten werden. Oft schon für schlappe 100€. Und das Ergebnis? Lässt zu wünschen übrig. Solche Mahnbeispiele, schrecken zusätzlich ab und schnell betrachtet man dieses Vorhaben mit aller größter Vorsicht.

Für mich war es von Beginn an wichtig, dass ich nach meiner Behandlung direkt arbeitsfähig bin und die Behandlung keine Operation erfordert.

Je tiefer ich in die Materie eintauchte, umso mehr wurde mir bewusst, dass eine gute Behandlung selbst von guten Freunden und Familie nicht bemerkt werden sollte. Denn eine Behandlung des Gesichts bringt oft folgende Reaktionen der Gesellschaft mit sich:

“Warum lässt du dir denn jetzt deine Wangenknochen aufspritzen?”

“Ist an dir noch irgendwas natürlich?!”

“Hat das denn mit deinem Schönheits- und Ästhetikwahn irgendwann mal ein Ende?!”

Was viele Menschen nicht verstehen ist, dass das Thema der Ästhetik, sei es im Gesicht oder am Körper, zu einem besseren geistigen Wohlbefinden führen soll. Viele Menschen glauben, dass man schnell wie eine Kunstfigur aussieht. Auch ich wollte mein natürliches Aussehen und meine natürliche Ausstrahlung behalten. Die Reaktion auf eine Behandlung an meinem Gesicht sollten eher so ausfallen, dass man ein frischeres Auftreten an den Tag bringt und dies auch von seinem Gegenüber wahrgenommen wird, ohne dass dieser erklären kann warum das so ist. Und das ist, wie ich finde, absolut gelungen!

Hier macht euch euer eigenes Bild: links ist vor der Behandlung und rechts nach der Behandlung.

Unmittelbares Ergebnis nach der ersten Behandlung

Durch den YouTube Kanal von Doktor Sina Djalaei tauchte ich dann richtig in die Materie ein und habe verstanden, um was es wirklich geht.

Dr. Sina Djalaei versteht sich als Künstler und Arzt zugleich.

Wie ist das gemeint? Selbst der beste Professor auf dem Gebiet der Chirurgie oder Dermatologie kann ein ästhetisches Gesamtbild nicht garantieren. Genau wie im Bereich Fitness ist hier Theorie und Praxis zu differenzieren.

Dies möchte ich an folgendem Beispiel näher erläutern. Ich kenne Trainer, die von fundiertem Wissen und Liebe zum Detail nur so glänzen. Sie können sich ihre Wände mit ihren Lizenzen tapezieren, jedoch haben sie oftmals keine Kunden oder in häufigen Fällen unzufriedene Kunden.

Genau diese Gesetzmäßigkeit gilt auch im Bereich der Schönheitschirurgie. Dr. Sina Djalaei hat sich auf ein Gebiet spezialisiert. Er ist Spezialist auf dem Gebiet der Unterspritzungen und hat sie so weltweit einen Namen in der Branche machen können. Er ist ein meisterhafter Experte und wenn ich jemandem mein Gesicht anvertraue, dann sollte er auf dem Gebiet auch der Beste sein.

Wenn ein Trainer in seinem Dienstleistungsportfolio Kurstraining, Aerobic Training, Bodybuilding, Ausdauer Spezialist und Mixed Martial Arts-Training aufführt, steht eins fest – der Kunde kann zu 100% davon ausgehen, dass der angesprochene Trainer in keinem der Bereiche wirklich zu 100% professionell ausgebildet ist und als Experte darin bezeichnet werden kann.

Aus diesem Grund haben wir bei Körperverwandlung unsere Kompetenzen gebündelt. Jeder Trainer, der bei uns zum Einsatz kommt, ist spezialisiert auf einen gewissen Bereich. Genauso sollte es auch sein. Denn eine einzige Person kann kein Kompetenzträger in allen Gebieten sein, und in allen Gebieten zu den Besten seiner Zunft gehören. Nicht zuletzt kann ich von uns bei Körperverwandlung mit Fug und Recht behaupten, dass Ihr Wohlbefinden uns nicht nur am Herzen liegt, sondern unsere Motivation ist, sie zu motivieren! Deswegen scheuen wir keine Mühen, um Ihnen das professionellste ganzheitliche Paket abzuliefern, was es auf dem Markt gibt.

Viel Spaß
Euer Coach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.