Manchen fällt es schwer wieder an Motivation zu finden, um so richtig im Training durchstarten zu können oder einfach ihre Diät sinnvoll und erfolgreich anzugehen. Stattdessen liegst du lieber rum und machst genau das Gegenteil, was dich eigentlich zu deinem Ziel führen sollte.

Motivationsloch - schnell und hilfreich Motivation finden

 

Lebensmittel Foto erstellt von master1305 – de.freepik.com

Motivationsloch? Wieso fehlt es uns an Motivation und dem Antrieb?

Vor ab – sowas kann für eine kurzfristige Zeit völlig normal sein. Es ist egal ob man arbeitet, für die Uni lernt oder eine andere Tätigkeit nachgeht. Oft sind auch anderweitige Faktoren, wie der persönlichen Einstellung oder dem Außenstehenden Privatleben mit Begründer von fehlender Motivation. Diese drei Dinge schlagen zunehmend auf deine Stimmung und  deinen Körper und deine Motivation und dein Antrieb sind im Keller. Mal mehr , mal weniger .  Unterm Strich – Die Motivation kommt und geht. Das ist auch mal okay. Aber du solltest wissen , das nur du den Grundstein legen kannst . 

 

Tipps und Tricks für Motivation und Antrieb

Es ist ganz gleich ob du in einer motivationslosen Phase steckst und keinen Antrieb findest. Oder Du in dem Motivationsloch schon was länger verweilst – Durch diese Tipps kannst Du Dich und Deine fehlende Motivation eventuell wieder auf Trapp bringen.

Motivation für Deine Diät

Sich endlich wieder mal schlank und wohl fühlen – Das ist ein schönes Gefühl! Viele Menschen kennen das Problem und können einfach nicht aus ihrer eigenen Komfortzone ausbrechen. Doch woher der Antrieb? Aus welchen Gründen? Es läuft doch alles wie es bisher ist „gut“ – Sicher?

Das sehen wir anders! Setz Dich mal hin und fasse für Dich alle Gründe zusammen, wieso Du abnehmen willst. Danach schreibst du alle Gründe auf, was das für Nachteile mit sich bringt oder Gründe die dagegen sprechen. Du wirst schnell merken, dass die Seite die dafür spricht, die andere Seite überwiegen wird. Ein großer Faktor sollte der Aspekt „Gesundheit“ sein!

Übergewichtigkeit loswerden - abnehmen und dabei sich wohlfühlen

 

Hintergrund Foto erstellt von jcomp – de.freepik.com

Jeder Mensch hat andere Motive für seine Diät – 3 für uns wichtige davon!

Jeder Mensch hat andere Motivationen für seine Körperliche Verwandlung. Doch alle führen zum einen Ergebnis – die Gewichtsabnahme. Hier ein Paar Beispiele, die Du dir vorhalten kannst und die Dich wieder auf den Kurs der Motivation lenken.

1. Lebensqualität

Du erreichst eine ganz neue Lebensqualität, die dich ganz einheitlich Glücklich macht. Denn dein Erfolg beginnt bei Dir und nur mit Dir .  Dinge ,die dir emotional am Herzen liegen und dich wirklich belasten, fallen weg. Denn der erste Schritt ist der, dich von deinem „alten Ich „zu verabschieden. Du kannst endlich wieder Spaß im Freibad haben, dir den Bikini anziehen , den du schon immer wolltest. Ohne darüber nachzudenken , was wohl andere über dich denken. Du wirst wieder gerne Kleidung shoppen gehen können und mit  einem besseren Körpergefühl steigt auch dein Selbstwertgefühl deutlich an . Du wirst einfach einen unbeschwerteren Alltag haben – wie zum Beispiel das normale Treppensteigen im Hausflur. Du wirst Komplimente bekommen für deine Verwandlung und das stärkt dich enorm . Du wirst einen viel gesünderen Lifestyle haben und die Waage wird nicht länger Dein Feind sein. Dein komplettes Körpergefühl wird deutlich besser und du suchst keine ausreden mehr um auf der Couch zu bleiben .  

2. Kinder und Familie

Der Wunsch nach einem Baby oder einer Familie ist leider auch ein schwieriges Thema. Denn dein Übergewicht  ist leider auch ein gesundheitlicher Faktor ,der die Familienplanung oder gar deine Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann. Aber auch die schon bestehenden Kinder brauchen deine Aufmerksamkeit. Sie möchten eine Gesunde Mutter , einen gesunden Vater der/ die gerne mit ihren Kindern draußen hinterherkommt . Eltern , die ein Vorbild für Kinder darstellen. Für einen gesunden Lifestyle,  eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgen, denn Übergewicht zählt zu den häufigsten Gründen von Mobbing oder Ausgrenzungen zb. in Schulen 

 – dies kann ebenfalls ein Grund für Dich sein!

3. Dein Selbstwertgefühl und deine Eigene Gesundheit 

Dein Selbstwertgefühl steigt! Du wirst dich besser und freier fühlen. Deine eigene Körperliche Gesundheit ist so wichtig , dass der erste Schritt in die richtige Richtung dich befreien wird. Denn du kannst, wenn du nur willst. 

Deine Herzfrequenz wird deutlich besser, ebenso die Blutzirkulation. Fettmasse wird verringert und dein Stoffwechsel kann effizienter arbeiten . Das Risiko wird minimiert an Herz-Kreislauf Erkrankungen zu erkranken . Dein Blutdruck wird gesenkt und geht in einen Normalbereich . Du schonst deine Gelenke und reduzierst das Risiko an Diabetes zu erkranken . Du wirst besser Atmen können und auch besser und effizienter schlafen. Auch das Krebsrisiko sinkt enorm. Zudem macht es dich einfach glücklicher. Und das ist doch eines jeden Ziel: Gesund & Glücklich zu sein und zu bleiben. Ein höheres Gut wie unsere eigene Gesundheit haben wir nicht. 

Was kannst Du tun, um motiviert deine Diät anzugehen?

Du hast jetzt die Möglichkeit Dich an einem Personaltraining oder an einer der Körperverwandlung Challenges anzumelden. Im Team oder als Einzelperson. Wir lassen deine Motivation steigen und Deine Pfunde purzeln. Wir schenken dir Aufmerksamkeit und zeigen dir , wie du mit uns gemeinsam zu deinem persönlichen Bestziel gelangst. Auf dich persönlich zugeschnittene Ernährungscoachings und Pläne, sowie individuelle Trainingseinheiten , kannst du von uns erwarten. Wir fördern dich mental und körperlich. Du hast jederzeit einen Ansprechpartner und kannst dich auf uns verlassen . Wenn du heute schon damit anfängst, kommst du deinem Ziel jeden Tag ein großes Stück näher. 

Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann kannst wenn Du uns ganz unverbindlich unsere Datenerfassung ausfüllen. So erfahre wir mehr über Dich und Deine Ziele und können Dich so am besten beraten. Sobald ich wir uns diese näher angeschaut habe, meldet Sich Andreas Kotte oder eines der Körperverwandlungs Teammitglieder bei dir telefonisch. Anbei der Link zur Datenerfassung. Worauf wartest du ? Komm ins Team und erreiche Deine Ziele – gemeinsam mit uns . 

 

Schreibe einen Kommentar