Manchen fällt es schwer wieder an Motivation zu finden, um so richtig im Training durchstarten zu können oder einfach ihre Diät sinnvoll und erfolgreich anzugehen. Stattdessen liegst du lieber rum und machst genau das Gegenteil, was dich eigentlich zu deinem Ziel führen sollte.

Motivationsloch - schnell und hilfreich Motivation finden
Lebensmittel Foto erstellt von master1305 – de.freepik.com

Motivationsloch? Wieso fehlt es uns an Motivation und dem Antrieb?

Vor ab – sowas kann für eine kurzfristige Zeit völlig normal sein. Es ist egal ob man arbeitet, für die Uni lernt oder eine andere Tätigkeit nachgeht. Oft sind auch anderweitige Faktoren. wie der persönlichen Einstellung oder dem Außenstehenden Privatleben mit Begründer von fehlender Motivation. Die drei Kinder zu schlagen sich auf deine Stimmung und Körper in deine Motivation und dein Antrieb. Unterm Strich – Die Motivation kommt und geht.

Tipps und Tricks für Motivation und Antrieb

Es ist ganz gleich ob du in einer motivationslosen Phasen steckst und keinen Antrieb findest oder Du in dem Motivationsloch schon was länger verweilst – Durch diese Tipps kannst Du Dich und Deine fehlende Motivation eventuell wieder auf Trapp bringen.

Motivation für Deine Diät

Sich endlich wieder mal schlank und wohl fühlen – Das ist ein schönes Gefühl! Viele Menschen kennen das Problem und können einfach nicht aus ihrer eigenen Komfortzone ausbrechen. Doch woher der Antrieb? Aus welchen Gründen? Es läuft doch alles wie es bisher ist “gut” – Sicher?

Das sehen wir anders! Setz Dich mal hin und fasse für Dich alle Gründe zusammen, wieso Du abnehmen solltest und fasse Gründe zusammen die dagegen sprechen. Du wirst schnell merken, dass die Seite die dafür sprechen die andere Seite überwiegen wird. Ein großer Faktor sollte der Aspekt “Gesundheit” sein!

Übergewichtigkeit loswerden - abnehmen und dabei sich wohlfühlen
Hintergrund Foto erstellt von jcomp – de.freepik.com

Jeder Mensch hat andere Motive für seine Diät – 3 für uns wichtige davon!

Jeder Mensch hat andere Motive für seine Diät. Doch alle führen zum einen Ergebnis – die Gewichtsabnahme. Hier ein Paar Beispiele, die Du dir vorhalten kannst und die Dich wieder auf den Kurs der Motivation lenken.

1. Lebensqualität

Du erreichst eine ganz neue Lebensqualität die dich ganz einheitlich Glücklich macht. Dinge die dir emotional am Herzen liegen und dich wirklich belasten, fallen weg. Du kannst endlich wieder Spaß im Freibad haben, Dir die Kleidungsstücke aussuchen die Du gerne haben möchtest oder auch einfach einen unbeschwerteren Alltag haben – wie das normale Treppensteigen im Hausflur. 

2. Kinder und Familie

Der Wunsch nach Kinder ist leider auch ein schwieriges Thema, da das Übergewicht sich auf die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann. Aber die schon bestehenden Kinder brauchen ebenfalls Aufmerksamkeit, die Du ihnen bestimmt gerne schenken möchtest – dies kann ebenfalls ein Grund für Dich sein!

3. Dein Selbstwertgefühl

Dein Selbstwertgefühl steigt! Du kannst mit stolzer Brust wieder raus und behaupten Du hast erfolgreich Dein Übergewicht verloren. 

Was kannst Du tun, um motiviert deine Diät anzugehen?

Du hast die Möglichkeit Dich an ein Personaltraining oder an einer der Körperverwandlung Challenges anzumelden. Das lässt Deine Motivation steigen und Deine Pfunde im Nu purzeln! Hat es Interesse in Dir geweckt? Dann kannst wenn Du uns ganz unverbindlich unsere Datenerfassung ausfüllen. So erfahre wir mehr über Dich und Deine Ziele und können Dich so am besten beraten. Sobald ich wir uns diese näher angeschaut habe, meldet Sich Andreas Kotte oder eines der Körperverwandlungs Teammitglieder bei dir telefonisch. Anbei der Link zur Datenerfassung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.