Die Jungs von Körperverwandlung vor der Kamera bei Stern TV

Pilates für Männer

Stern TV war zu Gast in der Kraftstation in Köln-Buchforst. Normalerweise werden hier “Körperverwandlungen” produziert. Heute durften das Team von KV gemeinsam mit Mariam Younossi mal etwas komplett neues ausprobieren. #pilatesfürmänner ??‍♂️

 

Stern TV Pilates für Männer
Team von Stern TV zu Gast bei Körperverwandlung

 

Körperverwandlung meets Pilates. Was ist das überhaupt?

Unter Pilates, oder Pilates-Methode versteht man eine Art des Ganzkörpertrainings, das sich hauptsächlich auf die Kräftigung der Skelettmuskulatur, von Bauch- und Rückenmuskulatur konzentriert.

Pilates ist keine gewöhnliche Sportart, es handelt sich hier um eine sehr beherrschte Bewegungsabfolge, bei der die Atmung eine Rolle spielt. Nach einem sitzenden Büro Alltag eignet sich Pilates unter anderem auch sehr gut als Prophylaxe gegen Rückschmerzen.

Überraschung durch Stern TV

Zuerst überraschte uns das Stern TV Kamerateam in unserem Trainingsraum. Dort bekam Mariam erst mal einen Eindruck von einem regulären Training der Trainer des Teams.

Stern TV bei Körperverwandlung Pilates für Männer

Erfolge im Focus

Erlebnisse prägen das Programm von Körperverwandlung genauso wie die wahnsinnigen Ergebnisse. Die sichtbaren Erfolge, sprich Senkung des Körperfettanteils und ein Aufbau von Muskulatur, erfordern schweres Krafttraining und eine individuell angepasste Ernährung. Die Vorstellung Pilates mit zu integrieren machte die Trainer neugierig.

stern tv pilates

Tobi war Teil der letzten Challenge und verwandelte seinen Körper in nur drei Monaten nachhaltig.

Offen für neue Erfahrungen

Das Körperverwandlungsprogramm bietet für die Teilnehmer eine Vielzahl von Events und Workshops die darauf abgestimmt sind den Körper optisch zu “verwandeln”.

Da das Team für die Teilnehmer immer auf der Suche nach passenden Elementen ist um das Programm noch vielfältiger und interessanter zu gestalten, war das Aufeinandertreffen ein angenehmer Zufall.

Wir wollen wirklich die besten Erfolge für unsere Teilnehmer. – Andreas Kotte

 

Stern TV bei Körperverwandlung Pilates für Männer

 

Herausforderung Pilates

Nach dem ersten Kennenlernen setzten wir das gemeinsame Training mit Mariam im Kursraum der Kraftstation fort.

Nach ein Paar wirklich beeindruckenden Demonstartionen von Mariam startete das Team mit den ersten Pilatesübungen. Gerade die Körpermitte wurde auf eine ganz andere Art und Weise beansprucht. Die Trainer kamen relativ schnell an Ihre Grenzen, konnten aber trotzdem mit Mariam bei den Halteübungen mithalten.

 

Stern TV bei Körperverwandlung Pilates für Männer

Für mich als Coach war es eine interessante und neue Erfahrung. Da wir für unsere Teilnehmer immer neue Programmpunkte suchen ist eine Integration in die Challenge ein Gedanke.

Wenn auch Du Teil dieser einzigartigen Gruppendynamik unserer Challenge werden willst und auf der Suche nach der richtigen Motivation bist, dann handle heute und nicht morgen. Sei jemand, der die Veränderung wirklich will und nicht nur jemand, der die Veränderung gerne hätte!

Melde Dich für unsere nächste Challenge an und verwandle Deinen Körper nach Deinen Vorstellungen.

 

Ich freue mich von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Dein Coach Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.