Team

Unse­re Phi­lo­so­phie

Sich in sei­nem Kör­per wohl­füh­len. – Das ist für mich eines der wohl schöns­ten Gefüh­le, die es gibt. Des­halb habe ich es mir zur Auf­ga­be gemacht, ande­ren Men­schen dabei zu hel­fen, die­ses Kör­per­ge­fühl zu erfah­ren. Auch ich hat­te eine Zeit, in der ich mich in mei­nem Kör­per nicht wohl gefühlt habe. Doch das habe ich geän­dert. Denn ich habe gelernt, dass das Wohl­be­fin­den im eige­nen Kör­per maß­ge­bend dafür sein kann, wie Du auf ande­re Men­schen wirkst und wie Du mit ihnen kom­mu­ni­zierst. Es ist kaum in Wor­te zu fas­sen, wie unbe­schwert man auf ande­re Men­schen zuge­hen kann, wenn man mit sich selbst und sei­nem Kör­per im Rei­nen ist.

Kennst Du die­se Tage? Tage, an denen es so scheint, als ob die gan­ze Welt auf Dei­ner Sei­te ist und Dir jeder freund­lich und herz­lich gegen­über­tritt. Oder die­se Tage, an denen Du das Gefühl hast, alles läuft schief und Du hast nur mit Men­schen zu tun, die Dir das Leben schwer machen. Sol­che Tage gibt es. Aber ich glau­be fest dar­an, dass Du selbst jeden Tag aufs Neue ent­schei­dest, ob es einer der bes­ten Tage Dei­nes Lebens wird oder nicht. Fang an, etwas zu ändern! Begin­ne im ers­ten Schritt mit Dir und Dei­nem eige­nen Kör­per.

Fit­ness hat mich schon immer begeis­tert. Lei­der habe ich erst in mei­nem 20. Lebens­jahr damit ange­fan­gen, mei­nen Kör­per zu for­men. Mitt­ler­wei­le bin ich seit über zehn Jah­ren im Fit­ness­be­reich tätig und betreue mei­ne Kun­den beim Errei­chen ihrer sport­li­chen Zie­le. Ich ver­fü­ge über eine Trai­ner­li­zenz und habe diver­se Fort­bil­dun­gen im Bereich Ernäh­rung und Sport­er­näh­rung gemacht. Vor dem Kraft­sport begeis­ter­te ich mich für den Kampf­sport. Zu mei­nen Erfol­gen gehö­ren dort zwei Deut­sche Meis­ter­ti­tel. Im nicht-sport­li­chen Bereich bin ich nach mei­nem Stu­di­um an der Tech­ni­schen Hoch­schu­le Köln seit 2016 Mas­ter of Sci­ence.

Die 90-Tage-Chal­len­ge ist eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Sie ist etwas Neu­es, etwas Ein­zig­ar­ti­ges. Sie ist ein Erleb­nis, das jeder Teil­neh­mer und jede Teil­neh­me­rin spü­ren kann. Für mich ist es jedes Mal unglaub­lich toll, die Ent­wick­lung mei­ner Team­mit­glie­der mit­zu­er­le­ben. Die Ergeb­nis­se sind über­wäl­ti­gend. In mei­nen Anfangs­jah­ren habe ich mir so etwas wie die 90-Tage-Chal­len­ge gewünscht. Dar­aus ent­stand spä­ter die Idee. Ich möch­te jedem hel­fen, den Ein­stieg in den Fit­ness Life­style zu fin­den und sei­ne Kom­fort­zo­ne zu ver­las­sen. Denn jeder kann sei­ne per­sön­li­che Best­form errei­chen.

Andre­as Kot­te

TEAM KÖRPERVERWANDLUNG

 Mei­ne Rol­le als Per­so­nal Trai­ner inner­halb der 90-Tage-Chal­len­ge

Inner­halb von 90 Tagen ver­su­che ich Dir und den ande­ren Team­mit­glie­dern zu Eurer Wunsch­fi­gur zu ver­hel­fen. Der ers­te Schritt dazu ist ein von mir indi­vi­du­ell auf Dich und Dei­ne Vor­zü­ge erstell­tes Ernäh­rungs­kon­zept. Dazu erhältst Du von mir einen per­sön­li­chen Trai­nings­plan. Du bekommst von mir also genaue Vor­ga­ben zur Errei­chung Dei­nes Ziels. Und natür­lich ste­he ich Dir mit Rat und Tat jeder­zeit zur Ver­fü­gung. Ich moti­vie­re Dich, wenn Dein Wil­le nach­lässt und leh­re Dich, die nöti­ge Dis­zi­plin an den Tag zu legen. Denn nur mit einem eiser­nen Wil­len schaffst Du es, Dei­ne Kom­fort­zo­ne zu ver­las­sen. Gemein­sam im Team ent­wi­ckeln wir die not­wen­di­ge Moti­va­ti­on, um in den Trai­nings­work­shops Dei­ne best­mög­lichs­te Leis­tung abzu­for­dern. In den Moti­va­ti­ons­work­shops spre­chen wir über Ziel­de­fi­ni­ti­on. Unter ande­rem erfährst Du hier von mir, wie Du Dich selbst moti­vie­ren kannst, um ziel­stre­big an Dei­nen Pro­jek­ten jeg­li­cher Art zu arbei­ten.

Die 90-Tage-Chal­len­ge ist eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Sie ist etwas Neu­es, etwas Ein­zig­ar­ti­ges. Sie ist ein Erleb­nis, das jeder Teil­neh­mer und jede Teil­neh­me­rin spü­ren kann. Für mich ist es jedes Mal unglaub­lich toll, die Ent­wick­lung mei­ner Team­mit­glie­der mit­zu­er­le­ben.

Andre­as Kot­te, Per­so­nal Trai­ner und Grün­der der Chal­len­ge

Fragen oder Interesse

Du hast Interesse oder Fragen zu KÖRPERVERWANDLUNG - die 90-Tage-Challenge. Bitte nehme Kontakt mit uns auf, wir helfen Dir sehr gerne weiter!

0