Kältekammer Abnehmen: RTL Reportage mit Sophia Thomalla und Andreas Kotte.

Titel: Was dich in diesem Blog erwartet

Ernährungsberater Andreas Kotte im RTL Beitrag mit Sophia Thomalla zum Thema: Schmerztheraphie

Die Schmerztheraphie

Zum Thema Schmerztheraphie war Sophia Thomalla vor Ort in der CoolZoone zu Besuch – dort hat Sie sich mit unserem Ernährungsberater und- ganzheitlichen Coach Andreas Kotte und dem Team vor Ort über die Methoden der Kältetheraphie ausgetauscht.

 

In Köln und in allen Partnerstädten der CoolZoone stehen Hochleistungs-Kältekammern für die Ganzkörper-Kryotheraphie Anwendungen. Schon länger zählt die Kälteanwendung als effektive Schmerztheraphie als Alternative zu herkömmlichen Medikamenten. 

 

Es gibt vor Ort natürlich die Optionen Kombinationsanwendungen zu machen, um den best möglichen Effekt zu erzielen. Die Erkenntnisse der Kälteforschung im Bereich Gesundheit zeigen aktuell, das diverse Bereiche damit unterstützt werden um den Körper zu regenerieren. 

 

Die Bereiche der Schmerztheraphie sind da von unterschiedlicher Art: Bei rheumatischen Erkrankungen wirken die Anwendungen schmerzlindernd. Unterstützend gegen & bei Migräne, trägt zur Stärkung des Immunsystems bei. Die Kältetheraphie hat entzündungshemmende Wirkung und sogar als begleitende Behandlung bei Depressionen und Burnout 

 

 

Im Bereich Gesund-und Fitness ist die Kälteanwendung auch kaum noch wegzudenken, denn vor allem für aktive Menschen helfen die Anwendungen im Bereich 

  • schnellere Regeneration 
  • Begleitende Therapie bei Sportverletzungen
  • Mehr Energie zur Leistungssteigerung
  • Unterstützend bei der Verminderung von Muskelkater und Muskelüberreizungen
  • Begleitend zur Gewichtsreduktion und Diät

Selfie mit Sophia Thomalla und dem Abnehmexperten Andreas Kotte in der Coolzoone Köln bei der TV Reportage von RTL über Alternative Schmerztherapien
Selfie von Sophia Thomalla und Andreas, unserem Ernährungsexperten

Körperverwandlung x CoolZoone: Ernährungsexperte Andreas teilt seine Erfahrungen 

Wie du schon festgestellt hast, ist die die Kältetherapie wirklich in sämtlichen Bereichen eine absolute Bereicherung – und wirklich effektiv eine Alternative zu Medikamenten als Schmerztherapie.


Andreas, unser Gründer der Körperverwandlung ist Personaltrainer, Ernährungsberater- und Coach aus Leidenschaft, seit nun über 13 Jahren begleitet er erfolgreich Menschen sich endlich wieder mit Ihrem Körper wohlzufühlen. Er hat zwar sogar noch seinen Master im Machinenbau-Studium gemacht, aber keinen Tag in dem Bereich gearbeitet – den Menschen wieder zum Strahlen zu bringen ist seine Berufung.


Demnach war es für ihn natürlich eine besonders große Herausforderung und auch Belastung,  dass er als Trainer- und Leistungssportler selber extrem starke Knieprobleme bekam bis hin zur OP. Also war auch Andreas an dem Punkt, dass er geschaut hat: Was kann ich für mich tun, damit ich auch weiter meinen Job & Berufung durchführen kann?!


Gegen Ende des Jahres 2021 hat Andreas dann die CoolZoone kennengelernt – und hatte vorher schon einige Kälteanwendungen ausprobiert. Durch die regelmäßigen Kälteanwendungen vor Ort,  2-3 mal pro Woche ist es Andreas gelungen, wieder schmerzfrei durchs Leben zu gehen! Vor allem seiner Berufung und dem Sport voller Freude nachzugehen!


“Ich hätte anfangs des Jahres wegen meiner starken Knieschmerzen nie gedacht, dass ich dieses Jahr noch an einem Bodybuilding Wettkampf teilnehmen könnte.  Aber durch die Kombination von Kältetherapie und Lymphdrainage in dem Art of Cryo – Flow System, habe ich meine Knieschmerzen behandeln können.”  – Andreas Kotte


2022 hatten wir als Körperverwandlung bereits zwei Events  in der Coolzoone Köln, bei denen wir unseren Teilnehmerinnen, die hochmodernen und innovativen gesundheitsfördernden Anwendungen vorgestellt haben. Die Zusammenarbeit mit dem Team der CoolZoone ist uns sehr ans Herz gewachsen. 


Andreas umarmt Vanessa und lacht

Kälte als Unterstützung zum Abnehmen?!

Neben den gesundheitlichen Benefits der Kältekammer: 

  • ein unfassbares Hochgefühl weil Endorphine ausgeschüttet werden,
  •  durch die Endorphinausschüttung wird der Stoffwechsel beschleunigt,
  •  die Fettverbrennung wird gefördert,
  •  das Stresslevel sinkt,
  •  man schläft besser,
  •  die mentale Leistungsfähigkeit steigt
  •  und man bekommt einen extremen Energie-Kick 
 

trägt diese außerdem zu einer verbesserten Fettverbrennung bei. Viele unserer Teilnehmerinnen sind mittlerweile auch regelmäßige Stammgäste in der CoolZoone weil sie den positiven Effekt der Kältekammer lieben gelernt haben. 

 

-> INFOS zu unserem Konzept

 

Um nachhaltige Abnehmerfolge zu erzielen kann die regelmäßige Kältetherapie super unterstützen und durch den dabei  erhöhten Endorphin Ausstoß wird, wie oben beschrieben, sofort das Stresslevel reduziert und man fühlt sich nach einer Kälte-Anwendung viel ausgeglichener. 

Fazit: Erfolgsbericht

Eine unserer erfolgreichen Teilnehmerinnen ist Janina. Sie hat es geschafft, mit der Körperverwandlung gemeinsam über 30 kg mittlerweile nachhaltig abzunehmen in einem Zeitraum von 6 Monaten.

 

Sie hat durch und mit der Körperverwandlung die Fundamente gelernt, zum nachhaltigen Abnehmen. Sie weiß ganz genau, welche Lebensmittel gut für sie sind und vor allem mit denen Sie Spaß hat – denn ohne zu Hungern Abnehmen steht bei uns ja auf der Tagesordnung! Und sind und hat das Training & die Bewegung absolut in ihren sehr vollen Alltag integrieren können.

 

Durch die Körperverwandlung und Andreas hat Sie die CoolZoone und die Kältetherapie kennen gelernt. Dadurch konnte Sie ihre Abnahme unterstützen und hat sich & ihrem Körper vor allem noch etwas ‘Me-Time’ geschenkt! ❤️ 

Die Körperverwandlung

Das Beratungsgespräch

Willst Du nicht endlich auch die Kontrolle über deine Erfolge übernehmen? Melde dich hier für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!