Als Frau den Körper straffen: 5 Tipps von Coach Andreas

Findest du beim Shoppen nie Klamotten in deiner Größe oder greifst nur zu irgendwelchen Oversize Kartoffelsäcken, die möglichst viel von deiner Figur verstecken? Fühlst du dich im Supermarkt immer schlecht, wenn du deinen Einkauf auf die Kasse legst? Hast du das Gefühl, bei Feierlichkeiten beurteilt jeder das Essen, das du dir vom Buffet nimmst?

Header für den Blogpost wie man den Jojo-Effekt 2024 als Mutter vermeidet. Titelbild für das Inhaltsverzeichnis.

Endlich zum straffen Körper als Frau

Bist du eine Frau, die endlich ihren Körper straffen möchte? Dann ist dieser Blogbeitrag genau richtig für dich. Unser Abnehm- und Ernährungsexperte Andreas Kotte hat einige super Tipps für dich, damit du dich wieder in deiner Haut wohl fühlst und deine Lieblingskleidung wieder passt.

Egal, ob du Probleme mit dem Einkaufen hast, dich sozial ausgegrenzt fühlst oder einfach nur mit deinen Kindern oder Enkelkindern mithalten möchtest, hier findest du hilfreiche Ratschläge.

 

Krafttraining und Ausdauertraining für einen straffen Körper

Um deinen Körper zu straffen, ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining wichtig. Krafttraining hilft dir, Muskeln aufzubauen, und Ausdauertraining verbessert deine Fitness und verbrennt Fett. Du musst nicht jeden Tag ins Fitnessstudio rennen, aber ein regelmäßiger Plan ist wichtig.

Auch als Frau solltest du den Fokus auf Krafttraining legen, wenn du einen straffen Körper haben möchtest. Unser Coach Andreas empfiehlt drei bis vier Mal pro Woche zu trainieren. Da reichen schon 30-40 Minuten aus. Mit den richtigen Übungen bringst du deinen Stoffwechsel so auf Hochtouren, dass du zur Fettverbrennungs-Maschine wirst!

Wir bauen unseren Teilnehmerinnen gerne Übungen in den Trainingsplan, bei denen sie möglichst viel große Muskelgruppen trainieren. Ihr wollt bestimmt einen schönen, flachen Bauch haben wenn ihr im Sommer am See oder im Schwimmbad seid. 


Dann vergesst’ eure Bauchübungen! Sie sind nur Zeitverschwendung. Mal abgesehen davon, dass das pure Bauchtraining eh keinen Spaß macht… Sit-Ups, Crunches oder Planks werden euch nicht an euer Ziel bringen. Ihr könnt gar nicht beeinflussen, an welcher Stelle euer Körper das Körperfett reduziert. Oft ist es sogar so, dass das Bauchfett als letztes weggeht. Das Ganze ist evolutionär bestimmt, schaut euch doch gerne mal unser YouTube-Video dazu an.

Aber was sollt ihr stattdessen machen? Es ist viel effektiver, wenn ihr Übungen macht, bei denen die Bauchmuskeln MIT trainiert werden.

Kniebeugen, Ausfallschritte, vorgebeugte Ruderbewegungen,… Solche Übungen sprechen viele verschiedene Muskelgruppen, unter anderem auch den Bauch, an und sind deshalb viel effektiver.

Eine Frau führt eine Kniebeuge durch.

Die richtige Ernährung macht den Unterschied

Dein Körper braucht die richtigen Nährstoffe, um sich zu straffen und fit zu bleiben. Das bedeutet, viel Gemüse, Kohlenhydrate und Eiweiß sind wichtig. Versuche, verarbeitete Lebensmittel und Zucker zu vermeiden. Trink auch genug Wasser! Eine ausgewogene Ernährung hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern gibt dir auch die Energie, die du für dein Training brauchst.

Ganz wichtig: Du musst NICHT auf Kohlenhydrate verzichten oder darfst nur in bestimmten Zeitfenstern essen, um einen straffen Körper zu bekommen! Ganz im Gegenteil. Gute Kohlenhydrate geben dir die Stärke, die du brauchst und bringen deinen Stoffwechsel wieder richtig ins Laufen.

Und was tut ein angekurbelter Stoffwechsel? Richtig! Die Fettverbrennung anregen!

Sind Regeneration und Ruhephasen wichtig für einen straffen Körper?

Ja! Ruhe und Erholung sind super wichtig. Dein Körper braucht Zeit, um sich von den Workouts zu erholen. Gönne dir also Ruhepausen zwischen den Trainingstagen. Auch guter Schlaf ist wichtig. Er versorgt deinen Körper mit der nötigen Energie für das nächste Training.

Was dein Mindset mit einem straffen Körper zu tun hat

Deine Einstellung ist entscheidend. Setz dir hohe Ziele, die du erreichen möchtest und bleib dran, auch wenn es mal schwierig wird. Erinnere dich immer daran, warum du angefangen hast. Eine positive Einstellung hilft dir, motiviert zu bleiben und deine Ziele zu erreichen.

So konnte Verena endlich in ihren Wohlfühlkörper gelangen

Erfolgreiches Vorher Nachher Bild unserer Teilnehmerin Verena: -10 Kilo abgenommen
-17 cm Bauchumfang & -10 kg Körpergewicht

Hier ist die Geschichte von einer Frau, die es geschafft hat. Verena hatte ähnliche Probleme wie du und hat sich entschieden, etwas zu ändern. Sie wollte als Frau endlich einen straffen Körper haben. Mit regelmäßigem Krafttraining, der richtigen Ernährung und einer positiven Einstellung konnte sie ihren Körper straffen und sich wieder wohlfühlen. Bei der Körperverwandlung hat sie gelernt, neue Routinen so in ihren Alltag zu integrieren, dass sie spielend leicht ihren Körper gestrafft hat. Ohne zu hungern und ohne Jojo-Effekt!

In diesem YouTube-Video erzählt sie offen und ehrlich über ihre Zeit bei der Körperverwandlung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und auch DU kannst das schaffen! Wenn wir dir dabei helfen sollen, deinen Körper zu straffen, meld dich gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch bei uns!

Die Körperverwandlung

Das Beratungsgespräch

Willst Du nicht endlich auch die Kontrolle über deine Erfolge übernehmen? Melde dich hier für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!