Sabrina hat ein wahnsinniges Ergebnis bei der Körperverwandlung erreicht – sie hat innerhalb von 6 Monaten 27 kg abgenommen!
Wir möchten Sabrinas Geschichte erzählen, denn sie macht Mut und zeigt, was alles möglich ist!
Das Interview mit Sabrina gibt es auch zum Hören in unserem Podcast!
So kam Sabrina zur Körperverwandlung
Sabrina war in ihrer Jugend relativ schlank. Durch ihre Arbeit als Filialleiterin im Einzelhandel kam jedoch ein Umbruch: Sie achtete immer weniger auf ihre Ernährung und ernährte sich viel von Fast Food, und auch der Sport litt unter der Arbeit.
In kürzester Zeit nahm sie immer mehr zu und der Körperfettanteil geriet völlig außer Kontrolle.
Sie war sich bewusst über das Problem und startete mit Gegenaktionen: Eine Diät folgte der nächsten. Teilweise aß Sabrina viel zu wenig oder sogar gar nicht. Sie rackerte sich stundenlang im Fitnessstudio auf den Cardio-Geräten ab.
Daraus resultierten allerdings nur die nächsten Probleme: Ihr Wohlbefinden litt, sie bekam körperliche Mangelerscheinungen und wurde immer unglücklicher. Auch ihre Leistung nahm immer mehr ab, sowohl sportlich als auch im Job. Und auch ihr Schlafrhythmus litt immer mehr.
Schließlich entschied sich Sabrina dazu, dass sie in diesem Zustand nicht mehr weiter verweilen wollte und sich an Andreas zu wenden.
Ihr Ziel war es zunächst, einfach nur ein bisschen abzunehmen. „1-2 kg in den nächsten Monaten“. Sie machte sich auf Qualen und Hungern gefasst.
Das Ergebnis, das Sabrina tatsächlich erreicht hat, ist kaum mit ihrer ersten Intention zu vergleichen. Und auch die Qualen und der Hunger blieben aus.
Jetzt sagt sie
„Hätte ich doch früher damit angefangen, ich hätte mir so viel Ärger ersparen können“.
Ablauf der Körperverwandlung
Die Körperverwandlung startet immer mit einem individuellen Ernährungskonzept. Als Sabrina den Plan gesehen hat, war sie zunächst verwirrt, schließlich standen dort ähnliche Lebensmittel wie die, die sie auch schon vorher gegessen hatte. Warum sollte dieser Plan nun funktionieren?
Doch das Geheimnis liegt in der Kombination der Lebensmittel und der kontrollierten Menge.
Ihr zweiter Eindruck vom Plan:
“Wie soll ich denn so viel essen? Und warum kann man in einer Diät überhaupt so viel essen?”
Hier liegt das Geheimnis in der Mahlzeitenfrequenz. Dadurch entsteht kaum ein Hungergefühl. Zudem braucht der Körper diese Menge an Essen, um beim Training belastbar zu sein und Muskulatur aufzubauen.
Auch das Trinken hat Sabrina gut getan: Ihre Kopfschmerzen, mit denen sie vorher zu kämpfen hatte, waren plötzlich wie weggeblasen, sie fühlt sich wacher und ausgeruhter. Der ganze Körper hat mehr Energie, um zu funktionieren.
Wie ist es nach unserer Betreuung?
Hält sich Sabrina immer noch strikt an den Ernährungsplan?
Mittlerweile ist Sabrina durch das Wissen der Körperverwandlung zu einer Expertin im Bereich Ernährung geworden. Sie ist in der Lage, eigene Ernährungspläne zu schreiben und auch mal eine Pizza oder Popcorn einzubauen, ohne direkt wieder zuzunehmen.
Zudem hat Sabrina die Liebe zum Kraftsport entdeckt und geht mittlerweile gerne ins Fitnessstudio – ohne Stress, ohne Hunger und ohne sich schlecht zu fühlen!
Ein weiterer Punkt, der Sabrina aufgefallen ist, ist ihre Kleidung: Durch den starken Fettabbau hat sie ihre Klamotten anfangs zum Schneider gebracht – doch irgendwann mussten neue Sachen her!
Jetzt schaut sie in ihren Schrank und denkt sich
“Da hab ich richtig Bock drauf, das anzuziehen.”
Sie fühlt sich wohl in ihrem Körper und der dazu passenden Kleidung. Mittlerweile lässt sie auch gerne Fotos von sich machen!
Das Geheimnis, warum es funktioniert
Sabrina hat in die Körperverwandlung vertraut und ihre bisherigen Erfahrungen außen vorgelassen. Das ist die Prämisse für ein gutes Ergebnis.