Erfolgsdiät für Frauen: Deutsche Meisterin lüftet die größten Geheimnisse

Falls ihr unseren Podcast “Change Your Habits” noch nicht kennt, dann bekommt ihr heute einen Auszug aus dem Interview mit der beeindruckenden Stefanie Kelterborn, Deutsche Meisterin in der Bikini Klasse. 

Titel: Was dich in diesem Blog erwartet

Sie hat in ihrer sportlichen Laufbahn weit über 20 Wettkämpfe absolviert. Stefanie hat uns von ihren Erfahrungen und Geheimnisse in Bezug auf ihre Diät und ihren sportlichen Werdegang erzählt. Lasst uns also direkt eintauchen und von ihrer Motivation und Inspiration profitieren.

1– Handballspielerin zu Wettkampfsportlerin

2 – Weg in die Welt des Fitness und Bodybuilding

3 – Mentoren und Motivation

4 – Herausforderung Diät und Vorbereitung

5 – Blick in die Zukunft

 

 

Handballspielerin zu Wettkampfsportlerin

Stefanie war schon immer Teile einer sportlichen Familie und hat bereits in der Schule an Sportwettkämpfen teilgenommen. Als Sternzeichen ist sie Löwe und nennt das als einen Grund weshalb sie von Anfang an den Drang verspürte, sich mit anderen zu messen und sich Herausforderungen zu stellen. In ihrer Jugend spielte sie Handball und betrieb Leichtathletik, doch ihr Verlangen nach mehr Herausforderung ließ sie nach einer neuen sportlichen Richtung suchen.

Der Weg in die Welt des Fitness und Bodybuildings

Nachdem Stefanie für einige Zeit im Ausland war und weniger Sport trieb, bemerkte sie eine Veränderung an sich selbst. Sie fühlte sich nicht mehr wohl in ihrer Haut und entschied sich, etwas dagegen zu unternehmen. So begann sie im Fitnessstudio zu trainiere, um wieder ihren Wohlfühlkörper zu erlangen und fand dort ihre Begeisterung für das Bodybuilding. Inspiriert von anderen Bikini-Athletinnen wie Ramona Valerie, entschied  sich Stefanie, selbst auf die Bühne zu gehen und an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Mentoren und Motivation

Stefanie betont die Bedeutung von einer professionelle Begleitung und Motivation in ihrem Weg als Wettkampfsportlerin. Einen Mentor zu haben, der einem Inspiration im Training, der Ernährung und im Umgang mit Herausforderungen gibt, ist für sie von unschätzbarem Wert. Ein Mentor hilft, Ziele zu setzen und auf sie hinzuarbeiten. Stefanie hebt hervor, dass sie noch keinen Athleten gesehen hat, der komplett auf sich allein gestellt ist. Selbst die stärksten Sportler haben einen Mentor oder Unterstützer, der sie motiviert und anspornt.

 

Herausforderungen der Diät und Vorbereitung

Die Wettkampfvorbereitung stellt Stefanie vor Herausforderungen, insbesondere im Bereich der Diät. Sie spricht über die Bedeutung von messbaren Zielen, um die Motivation aufrechtzuerhalten. Dabei betont sie, dass Gewichtsverlust nicht immer der entscheidende Faktor ist. Oft geht es darum, Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Muskelmasse zu erhalten.

 

Der Blick in die Zukunft

Stefanie hat ehrgeizige Ziele für ihre sportliche Zukunft. Sie möchte sich weiterentwickeln und an internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Dabei steht für sie die Freude am Sport und der kontinuierliche Fortschritt im Vordergrund. Auch wenn der Weg nicht immer leicht ist, bleibt ihr Mindset fokussiert und sie motiviert, ihre Ziele zu erreichen.

IMG_0389

Das Interview mit Stefanie Kelterborn zeigt uns, wie wichtig es ist, eine Leidenschaft für das zu haben, was wir tun. Ihre Motivation, sich ständig zu verbessern und sich mit anderen zu messen, hat sie zu einer erfolgreichen Wettkampfsportlerin gemacht. Dabei hebt sie die Bedeutung von Mentoren und Motivation hervor, um auch in schwierigen Zeiten am Ball zu bleiben. Mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Willen, sich stetig weiterzuentwickeln, ist Stefanie eine wahre Inspiration für alle, die ihre Ziele verfolgen und sich selbst verwirklichen wollen. 

Wenn ihr noch mehr inspiriert und motiviert werden wollt, schaut euch unbedingt das ganze YouTube Video zu dem Interview zwischen Stefanie und unserem Ernährungsberater Andreas an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Körperverwandlung

Das Beratungsgespräch

Willst Du nicht endlich auch die Kontrolle über deine Erfolge übernehmen? Melde dich hier für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!