Deinen Wohlfühlkörper behalten: Das langfristige Wohlbefinden!

Titel: Was dich in diesem Blog erwartet

Unser Ernährungsberater Andreas Kotte heute einige wichtige Gedanken zum Mindset und was genau, das für Auswirkungen auf den Körper hat. Wie du dich selbst unterstützen kannst mit klaren Gedanken. 

Rückschläge vorprogrammiert 

Mal ehrlich, wie oft fallen wir zurück aufgrund unser Denkmuster? Wir wissen das vielleicht nicht – aber durch deine Denkweise blockierst du dich natürlich am Ende nur selbst. Auch das ist vielen bewusst, ändert leider oft an der Tatsache dann trotzdem nichts. Vor allem nicht, wenn du gerade die 22te Diät hinter dir hast, die dann doch nichts gebracht hat 😒

 

Und natürlich schleichen sich dann wieder alte Verhaltensmuster ein, die aus Denkweisen entstehen:

  • Ja, also am Montag fang ich dann wieder an.
  • Nach dem Urlaub macht es Sinn.
  • Ich muss das erstmal planen.
 

Und dann hast du dich vielleicht eingelesen und macht & tust – denkst du bist absolut auf dem richtigen Weg auch mit deinen Glaubenssätzen in Bezug auf Ernährung & Bewegung, aber es passiert dann doch nichts, wie bei unserem Ernährungsberater Andreas Kotte – der gefühlt ALLES gemacht hat, um eine sportlichen Körper zu bekommen. Über 3 Jahre.  😳 

Die Ernüchterung ist immens. Dann kam er selbst zu dem Entschluss: Ich brauch jetzt wirklich auch mal jemanden, der mir einfach zeigt, wie es wirklich funktioniert, dass ICH damit Erfolge erziele. – Nach dem er sich vor 15 Jahren seinem eigenen Mentor anvertraut hat, hat er endlich krasse und sichtbare Ergebnisse gesehen. Nach 3 Monaten. 

“Die Zukunft ist eine Wiederholung der Vergangenheit” – Was bedeutet das?

Dieses Zitat hört sich im ersten Moment schon erstmal unvorstellbar an. Doch im Grunde ist es auch hier so simpel. Das Learning solltest du definitiv für dich mitnehmen. Denn aus dem was Du HEUTE machst, entsteht der Mensch – der Du in 3 Monaten bist. Deine Handlung, deine Gedanken und Entscheidungen führen dazu.

 

Deswegen sind Dinge wie sogenannte Cheat-Days auch totaler Blödsinn. Lern doch lieber direkt, wie du sowas in eine ausgewogene Ernährung integrieren kannst ohne wieder den Jojo-Effekt zu haben. Wenn du heute die richtige Handlung an den Tag legst, dann profitierst du davon nämlich in der Zukunft. Und genau das bedeutet dieses Zitat.

 

Du entscheidest heute, was du isst, ob du dich bewegst, wie deine Routinen aussehen und viel wichtiger, was Du darüber denkst. Und wenn du jetzt nun die richtigen oder schlanke Gedanken hast, wenn du schlank sein willst – dann ist das der erste Schritt. Denn du musst dich selbst respektvoll behandeln. 

Was du nicht machen solltest, hörst du in unserem Video-Podcast direkt auf YouTube!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Gedanken entscheiden

 

Es ist so simpel, wie es klingt: Am Ende entscheiden wirklich deine Gedanken, wie Du aussiehst. Wenn du dich nicht genug wert schätzt und immer wieder Ausreden findest, etwas Gutes für dich zu machen – dann bleibst du zum einen in diesem Körper und zum anderen ändert sich auch mental nichts.

 

Du redest weiterhin schlecht mit dir, gibst dir sogar selbst die Schuld und bist wieder in dem Teufelskreis gefangen. Deswegen müssen wir grundlegend etwas anders machen: NICHT das System, sondern deine Gedanken ändern. Wenn du Glaubenssätze auflöst, die dich blockieren – Ja, dann kann es ja nur gut werden ☺️ 

 

Manchmal ist es wichtig, das Glas mal leer zu machen. Sich auf genau das einzulassen, was dir jemand sagt, der A) diesen Weg selbst gegangen ist UND B) damit auch noch extrem erfolgreich ist. Denn von wem lernen wir? Von denjenigen, die UNSER ZIEL schon erreicht haben. 

 

Die Körperverwandlung macht genau das: Wir verwandeln Körper aber mit uns passiert noch einiges mehr. Denn wir zeigen dir genau, Schritt für Schritt, wie du nachhaltig abnimmst UND dabei ein neues Mindset aufbaust, was dich dauerhaft in deinem absoluten Wohlfühlkörper sein lässt. 

Vorher Nachher Erfolgsergebnis bei der Ernährungsberatung Körperverwandlung von Sonja: - 19 Kilo in 4 Monaten.
Unsere erfolgreiche Teilnehmerin Sonja, die mit 53 Jahren ihr Leben rundum verbessert hat und mit uns -19 kg in. nur 4 Monaten verloren hat

Die Körperverwandlung

Das Beratungsgespräch

Willst Du nicht endlich auch die Kontrolle über deine Erfolge übernehmen? Melde dich hier für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!