Wie Du nachweislich nachhaltig abnimmst!

Titel: Was dich in diesem Blog erwartet

Wie du nachweislich nachhaltig abnimmst & die größten Hürden dabei!

Die richtige Heransgehensweise 

 

Mit der richtigen Herangehensweise und einigen einfachen Richtlinien ist eine nachhaltige Gewichtsabnahme relativ sicher. Es beginnt damit, zu verstehen, wie unser Körper tatsächlich funktioniert, wenn es darum geht, Fett zu verlieren.

Die Veränderung muss vor allem so gut zu Dir passen, wie Dein Lieblingsoberteil, sonst ist es genauso wie bei den anderen unzähligen Klamotten die wahrscheinlich in deinem Schrank hängen und Du diese nicht anziehst, weil Du dich nicht 100% wohlfühlst.

Fehlerquellen: Darum nimmst Du nicht ab.

Einer der größten Fehler, die Menschen machen, wenn sie mit dem Abnehmen beginnen, ist der Versuch, zu viele Dinge gleichzeitig zu tun. Drastische Änderungen an Ihrer Ernährung oder Ihrem Trainingsprogramm können Sie ausbrennen, bevor Sie eine wirkliche Verbesserung sehen. 

Der Schlüssel ist, klein anzufangen und im Laufe der Zeit schrittweise Änderungen vorzunehmen. Diese Methode hat sich bei uns schon mehrere tausende Male bewährt.

 

Anstatt über Nacht alles zu verändern und dann nach einiger Zeit zu merken, dass deine Lebensqualität so darunter leidet, dass du einfach nur noch aufhören willst, führt in der Regel dazu, dass du wieder in alte Muster zurückfällst. Der Schlüssel hierbei liegt darin Schritt für Schritt die richtigen Dinge umzusetzen und sich zunächst mal ein solides Fundament aufzubauen. 

Die meisten Menschen, die eine Körperfettreduktion anstreben machen den großen Fehler, dass sie einfach kein Fundament haben. So bricht alles wieder in sich zusammen.

Die Basis muss stimmen: Bewegung & Ernährung im Einklang mit dem Alltag

Genau das gleiche gilt auch im Thema Sport. Nachhaltig abnehmen ist auch hier viel einfacher als man denkt. Schritt für Schritt geht es auch hier Woche für Woche einfach erst mal darum solide Routinen auszubauen, die man auch problemlos halten kann, wenn stressige Momente im Alltag auf einen zukommen. 

 

❌ Es hilft nichts Lebens ferne Sportpläne zu integrieren die man dann doch nicht einhält. So entstehen nur Frust und wieder der Effekt, dass man alles über den Haufen wirft. ❌ 

 

Wer es geschafft hat in der Ernährung und im Training eine solide Basis zu schaffen wird sich wundern, wie schnell er abnimmt. Ich kann dir in einem kostenlosen Beratungsgespräch gerne mehr erzählen, wie das in deinem konkreten Fall für dich aussieht. 

Es ist schwer pauschal Aussagen zu treffen denn jeder Mensch ist wirklich ein Individuum. Nicht jeder Ernährung und nicht jedes Training passt zu jedem. Ich denke das sollte dir auch schon aufgefallen sein, wenn du bis hierher gelesen hast.

Lasagne auf einem Teller angerichtet mit Rucola, roten & gelben Cocktailomaten, Basilikum Blättern drum herum und Kräuterquark in einer kleinen Kelle dekorativ daneben gestellt

Fazit: Du brauchst ein Fundament 

 

Ich fasse das Ganze noch mal für dich kurz zusammen:  Du brauchst ein Fundament, das auch in stressigen Zeiten deine Mühen, die du in dich investiert hast, nicht zu Nichte macht. 

Im Thema Ernährung sieht es konkret so aus, dass du ein Programm verfolgen solltest, das auf dich zugeschnitten ist und sich einfach nur gut anfühlt. Wer ein Programm verfolgt, dass zu viel Extreme beinhaltet, wird sich schwertun das auf Dauer beizubehalten. Oft machen die Details den Unterschied. 

Ich habe bei meinen Teilnehmern enorme Veränderung beobachtet die nur ein paar Kleinigkeiten in ihrer Ernährung und Training angepasst hatten. Oft waren es innerhalb von zwei Monaten nicht weniger als 10 kg.

 

 

Informier dich gerne in meinem kostenlosen Podcast oder stöbere ein bisschen hier auf der Seite. 

Gerne darfst du auch direkt mit uns sprechen – Ich würde mich freuen von dir zu hören. 

Jetzt erst mal viel Erfolg bei der Umsetzung. 

 

Die Körperverwandlung

Das Beratungsgespräch

Willst Du nicht endlich auch die Kontrolle über deine Erfolge übernehmen? Melde dich hier für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!